Startseite

Frankreich: Skandal in Lyon
Fan nach diskriminierenden Äußerungen verhaftet

Frankreich: Rassismus-Skandal in Lyon
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Frankreich ist beim Meisterschaftsspiel zwischen Titelverteidiger Olympique Lyon und AC Le Havre (3:1) ein Zuschauer wegen rassistischer Äußerungen verhaftet worden. Der Anhänger hatte dabei den farbigen Lyon-Verteidiger John Mensah von der Tribüne aus beschimpft.

Mensah sah in der zweiten Halbzeit auch noch die Gelb-Rote Karte, wofür OL-Trainer Claude Puel die Schuld auf sich nahm: "John hat die Äußerungen gehört und war schockiert. Ich hätte ihn früher vom Platz nehmen müssen."

In der französischen Ligue 1 ist es in letzter Zeit immer wieder zu rassistischen Zwischenfällen gekommen. In der vergangenen Saison zählte die Polizei 14 Vorfälle. Dabei sind zwei Anhänger des FC Metz zu sechs und drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel