Startseite

Legats Liga – Der Fall Boateng
„Das ist Quatsch, Herr Beckenbauer!“

Legats Liga: Der Fall Boateng
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag habe ich mir in voller Länge das Gastspiel des BVB beim FC Bayern angesehen. In der Halbzeit bin ich fast vom Glauben abgefallen, als ich gehört habe, wie Kaiser Franz dem Dortmunder Kevin-Prince Boateng Absicht unterstellt hat, als dieser aus Versehen auf den Oberschenkel von Miro Klose gestiegen ist.

Das ist Quatsch, Herr Beckenbauer! Die TV-Bilder sagen alles: Jeder neutrale Beobachter sieht, dass Boateng nicht auf Klose eingetreten hat, das sieht dann nämlich anders aus. Es ist einfach im Eifer des Gefechts passiert. Boateng ist doch kein Rentier, das einen Riesen-Schritt machen kann.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass sich Miro später vor die Kamera stellt und ihn beschuldigt. Er soll sich doch lieber über seine beiden Tore freuen und die Klappe halten. Ich weiß natürlich nicht, was es auf dem Platz noch für einen Disput zwischen den Beiden gab, aber grundsätzlich finde ich es von Miro nicht okay.

Sollte Boateng dafür noch irgendeine Sperre bekommen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das wäre wirklich eine absolute Frechheit. Außerdem war er einer der besten Männer auf Seiten der Borussen. Jürgen Klopp kann froh sein, dass er ihn in der Winterpause noch dazu bekommen hat. Ich finde, er ist ein guter Kicker. Zudem ist er ein besonderer Typ. Schade, dass immer solche Charaktere auf die Mütze bekommen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel