Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE: Offensiver Italiener bis 2010 gebunden
Pagano sieht "ordentlich Feuer"

RWE: Offensiver Italiener bis 2010 gebunden
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn man Silvio Pagano aktuell fragt, wie er seine Situation im Kader beurteilt, wird der Offensivmann eher defensiv.

"Naja, ich möchte das momentan nicht weiter kommentieren." Logisch, dass ihm die öffentliche Erklärung der Verantwortlichen, rechts im Vergleich zu links eher Defizite im Spiel nach vorne zu sehen, trifft, weil er dort aufläuft. "Gegen Düsseldorf habe ich nicht gespielt", grübelt der 23-Jährige. Was ihm natürlich nicht passte. "Noch ist nichts passiert, ich gehe das an", lautet die Ankündigung.

Nicht nur er muss sich zeigen. "Wir haben drei Neue im Kader", erklärt der gebürtige Wuppertaler, "der Konkurrenzkampf ist größer, es ist ordentlich Feuer drin, die drei Tage im Trainingslager waren schon anstrengend." Darüber will er sich auch überhaupt nicht beschweren: "So muss es doch sein, das ist Fußball."

Der Italiener will sich Coach Michael Kulm aufdrängen. "Wir haben in der Rückrunde richtig was vor", lautet die nüchterne Bestandsaufnahme. Elf Zähler müssen aufgeholt werden, so weit ist die Zweitvertretung von Kaiserslautern in der Tabelle entfernt. "Wir müssen nicht darüber reden, dass das eine Menge ist, aber jeder kennt doch den Fußball, alles ist möglich."

Angefangen am 21. Februar mit dem Auswärtsspiel in der Schalker Veltins-Arena gegen die königsblaue Reserve. Danach kommen die Pfälzer, das Georg Melches-Stadion soll am 28. Februar, ein Samstag, ab 14 Uhr ein teuflisches Pflaster sein. "Es muss nicht sein, dass sich in diesem Match schon was entscheidet", erklärt der sechsfache Zweitligaakteur.

Der Ex-Kölner will schon gegen den S04 seinen Teil dazu beitragen, seine kurzzeitigen Rückenprobleme hat er zu den Akten gelegt. "Das waren nur zwei, drei Tage, ich machte eine falsche Bewegung." Eine falsche Unterschrift soll das Gegenzeichnen des RWE-Vertrages bis 2010 nicht gewesen sein. "Der gilt für alle Ligen", hat Pagano allerdings keine Lust, noch einmal zwölf Monate viertklassig zu versauern.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel