Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ze Roberto und van Bommel: Entscheidung im Februar
"Wir haben unglaubliche Freude mit ihm"

Ze Roberto und van Bommel: Entscheidung im Februar
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zukunft von Kapitän Mark van Bommel und Mittelfeldspieler Ze Roberto vom deutschen Fußball-Meister Bayern München wird wohl frühestens Mitte Februar geklärt.

Van Bommel habe zwar eine Frist bis Ende Januar, um zu entscheiden, ob er seinen Vertrag bis 2010 verlängert, sagte Trainer Jürgen Klinsmann: "Aber wenn er noch ein, zwei Wochen braucht, ist das kein Problem." Ze Roberto kündigte an, Mitte Februar ein Gespräch mit dem Klub über seine Zukunft führen zu wollen. Wie der Niederländer van Bommel hat auch der Brasilianer von den Bayern das Angebot, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr zu verlängern. "Ich weiß noch nicht, was bei dem Gespräch mit Manager Uli Hoeneß herauskommt, weil ich erst abwarten muss, was die Bayern vorschlagen. Aber ich mag den Klub schon sehr", sagte der 34-Jährige.

Klinsmann hofft, dass sich Ze Roberto für den FCB entscheidet. "Er ist beeindruckend. Er trainiert auf allerhöchstem Niveau und er spielt auf höchstem Niveau. Wir haben unglaubliche Freude mit ihm. Und er ist ein richtig guter Typ. Wir würden uns wünschen, dass er seinen Vertrag verlängert. Aber es gibt keine Deadline", sagte er.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel