Startseite » Pokal » Halle

Bochum: VfL-Oldies weiter Seriensieger beim Otto-Wüst-Pokal
Zaubermaus-Gala mit "rewirpower"

Bochum: VfL-Oldies weiter Seriensieger beim Otto-Wüst-Pokal
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dieselbe Prozedur wie in jedem Jahr. Es wird gekämpft, reklamiert und gezaubert. Aber am Ende gewinnt immer die rewirpower-Traditionsmannschaft des VfL Bochum.

Bereits zum vierten Mal in Folge siegten die Blauen und begeisterten die mehr als 1.000 Fans in der wieder einmal ausverkauften Rundsporthalle. Wie eng der Turniersieg aber war, zeigt die Tatsache, dass die Mannschaft von Arminia Bielefeld, die am Ende Platz vier belegte, beim Spielstand von 2:2 gegen den VfL nur noch zwei Treffer benötigt hätte, um sich selbst auf Platz eins zu katapultieren. Wen wundert es da, dass die Hitzköpfe Peter Peschel und Thomas Stratos noch aneinander gerieten.

Doch vorher hatten die Fans und die beteiligten Mannschaften schon längst den Hallenkönig ausgemacht. Bei einer Wahl aller beteiligten Kapitäne wurde Dariusz Wosz nicht nur zum besten Spieler gewählt, sondern er war auch mit acht Treffern der erfolgreichste Torschütze. Uwe Gehrmannm, Centerleiter von Hauptsponsor "Autohaus Wicke": "Woschi war einfach eine Augenweide." Ob nach einem spektakulären Solo, ob mit einem Bandentreffer oder, wie gleich im Auftaktspiel, mit einem Kopfball gegen Mönchengladbach: Die "Zaubermaus" bot bei seinen fünf Auftritten Hallenfußball, wie man ihn perfekter kaum zelebrieren kann.

In der Gunst des Publikums war aber auch ein Nicht-VfLer ganz vorne, der aufgrund seiner bescheidenen, sympathischen Art und seines großen Könnens zum besten Torhüter gekürt wurde. Nicht zum ersten Mal erntete Frank Kurth (RW Essen) dafür den verdienten Applaus.

Die eigentliche Überraschung war der sechste und letzte Platz von Borussia Mönchengladbach, die hervorragenden Fußball boten und auch mit einer starken Mannschaft nach Bochum gereist war. Doch VfL-Altherrenvorsitzender Harry Fechner tröstete Wynhoff, Kastenmaier und Co: "Borussia Mönchengladbach wollen wir im nächsten Jahr hier wiedersehen. Sie sind schon jetzt herzlich eingeladen."

Und nachdem sich auch die Hitzköpfe Stratos und Peschel wieder beruhigt hatten, fand die Nachspielzeit weit nach Mitternacht im "Morriz" des rewirpowerStadions ein versöhnliches Ende. Auf Wiedersehen 2010.

Statistik RW Essen - Bayer Leverkusen 1:1 Tore: Jack - Malischke

Bor. M'gladbach - VfL Bochum 2:3 Tore: Kastenmaier, Brandts - Wosz 2, Közle

Hannover 96 - Arm. Bielefeld 2:1 Tore: Rapp, Miric - Stratos

Bay. Leverkusen - Bor. M'gladbach 1:1 Tore: Demandt - van Lent

VfL Bochum - RW Essen 3:2 Tore: Eitzert, Peschel, Eigentor Margref - Reichert, Erlebach

Arm. Bielefeld - Bor. M'gladbach 2:6 Tore: Quallo, Stratos - Wynhoff 3, Jung, Kastenmaier, Anagnostou

RW Essen - Hannover 96 1:1 Tore: Cenogu - Miric

Bayer Leverkusen - VfL Bochum 5:3 Tore: Demandt, Braun 3, Schröder, - Wosz 2, Schiwalski

Bor. M'gladbach - Hannover 96 4:5 Tore: Wynhoff, van Lendt, Jung, Kastenmaier - Miric 2, Bicici, Schwabe, Kretschmar

Arm. Bielefeld - RW Essen 1:0 Tore: Brinkmann - -

Hannover 96 - VfL Bochum 3:5 Tore: Gündogan 2, Karaman - Peschel, Wosz 3, Rzehaczek

Bayer Leverkusen - Arm. Bielefeld 1:4 Tore: Demandt - Stratos, Ostermann 2, Brinkmann

RW Essen - Bor. M'gladbach 4:1 Tore: Margraf 2, Cenogu, Erlebach - Kastenmaier

Hannover 96 - Bay. Leverkusen 2:2 Tore: Karaman, Kretschmar - Schröder, Grün

Arm. Bielefeld - VfL Bochum 2:3 Tore: Stratos, Ostermann - Wosz, Peschel, Schiwalski

Abschlusstabelle

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
PlatzVereinSpieleTorePunkte
1.Bochum517:1412
2.Hannover 96513:138
3.Bielefeld510:126
4.Bayer Leverkusen510:116
5.RW Essen57:64
6.Gladbach514:154

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel