Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ismael droht vorzeitiges Karriereende
"Mein Kopf will, aber mein Körper reagiert ganz anders"

Hannover: Ismael droht vorzeitiges Karriereende
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Abwehrspieler Valerien Ismael vom Bundesligisten Hannover 96 hat aufgrund hartnäckiger Verletzungsprobleme kaum noch Hoffnung auf die Fortsetzung seiner Karriere.

"Egal, was ich mache - die Schmerzen sind da. Und ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird. Es ist schwer, aber ich muss wohl damit leben, dass es aus ist", sagte der 33-Jährige dem.

Ismael war im Dezember 2007 von Rekordmeister Bayern München nach Hannover gekommen. Wegen verschiedener Blessuren konnte der Franzose für die Niedersachsen bisher jedoch nur 18 Bundesligaspiele bestreiten. Zuletzt war er am 19. September 2008 zum Einsatz gekommen. Seitdem wird der Routinier von einem Knochenödem am vor rund zweieinhalb Jahren operierten rechten Knie geplagt. "Mein Kopf will, aber mein Körper reagiert ganz anders, gibt mir das Zeichen, dass es nicht mehr geht", meinte Ismael, der in der Bundesliga insgesamt 113 Mal für Werder Bremen, Bayern München und Hannover auflief und zukünftig offenbar eine Karriere im Management eines Klubs anstrebt. An einer Fachhochschule absolviert er momentan einen entsprechenden Kursus.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel