Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Neuville vor Vertragsverlängerung in Gladbach
Eberl setzt auf den Routinier

Gladbach: Neuville vor Vertragsverlängerung
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ex-Nationalstürmer Oliver Neuville wird seinen auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach in Kürze bis 2010 verlängern.

Das gab der Tabellenletzte am Samstag am Rande des Trainingsauftakts vor der Ende Januar beginnenden Rückrunde bekannt.

Soll ein "Fohle" bleiben: Oliver Neuville (Foto: firo).

"Das werden wir wie vor Weihnachten besprochen in den nächsten Tagen erledigen", wurde Sportdirektor Max Eberl auf der Klub-Website zitiert. Neuville sagte, er habe vor Weihnachten ein Gespräch mit Trainer Hans Meyer und Eberl geführt: "Da haben wir besprochen, welche Rolle ich bei Borussia spielen soll. Ich konzentriere mich nur auf Borussia und unser Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen, und ich kann mir gut vorstellen, meine Karriere hier in Gladbach zu beenden", sagte der 35-Jährige. Gerüchte, die ihn mit Zweitligist MSV Duisburg in Verbindung brachten, dementierte Neuville.

Neuvilles aktueller Vertrag läuft im Sommer aus und beinhaltet eine Klausel, nach der sich der Kontrakt um ein Jahr verlängert, wenn Neuville in dieser Saison 20 Bundesligaspiele bestreitet. In der Hinrunde waren es acht Einsätze. Der Vertrag soll nun vorzeitig und ohne Berücksichtigung der Klausel bis 30. Juni 2010 verlängert werden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel