Startseite » Mehr Sport » Wintersport

Tour de Ski: Nystad und Teichmann feiern Doppelsieg zum Auftakt
Jagdrennen am Sonntag

Tour de Ski: Nystad und Teichmann feiern Doppelsieg zum Auftakt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Skilanglauf-Weltmeister Axel Teichmann (Bad Lobenstein) hat beim Prolog der Tour de Ski in Oberhof einen grandiosen Sieg gefeiert. Der 29-jährige Thüringer nahm über die 3,7km in der freien Technik dem zweitplatzierten Dario Cologna aus der Schweiz gleich 8,2 Sekunden ab und erhielt außerdem noch 15 Bonussekunden für die Gesamtwertung. Dritter wurde der Norweger Petter Northug mit 13,0 Sekunden Abstand.

Tom Reichelt (Oberwiesenthal) und Tobias Angerer (Vachendorf) nach seiner Viruserkrankung überzeugten als Sechster sowie Zwölfter. Bei den Frauen hatte völlig überraschend Vizeweltmeisterin Claudia Nystad gewonnen. Die 30-jährige Oberwiesenthalerin war über die 2,8km in der freien Technik 1,1 Sekunden schneller als die Italienerin Arianna Follis. Die Jagdrennen in der klassischen Technik finden am Sonntag statt.

Mehr Wintersport:

Die frühere Verfolgungs-Weltmeisterin Sandrine Bailly führt ihre derzeit schwache Form im Biathlon-Weltcup auf eine Viruserkrankung zurück. Die 29-jährige Französin hatte wegen der körperlichen Defizite eine Blutanalyse vornehmen lassen.

Trotz der Diagnose will die Gesamt-Weltcupsiegerin von 2005 ihr Programm nicht ändern. Nach einer dreiwöchigen Pause wird sie beim Weltcup ab 8. Januar in Oberhof in die Loipe zurückkehren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel