Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II: Borussen verpassen fünften Streich in Serie
„Das muss man akzeptieren"

BVB II: Borussen verpassen fünften Streich in Serie
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der Aufholjagd der letzten Wochen hatte sich die Dortmunder Zweitvertretung eigentlich vorgenommen, es den Profis gleichzutun, und sich ebenfalls mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden.

Es wäre der fünfte in Folge gewesen. Doch die „Zwote“ des FSV Mainz 05 machte den Plänen von BVB II-Coach Theo Schneider und seinen Schützlingen beim 2:0 (0:0)-Erfolg der Gastgeber einen Strich durch die Rechnung.

„Natürlich hatten wir uns mehr erhofft und wollten das Jahr mit einer entsprechenden Serie beenden“, gestand Schneider dann auch ein, betonte jedoch zugleich: „Da hatten wir die Rechnung allerdings ohne die Mainzer gemacht. Sie haben uns ein schweres und unangenehmes Spiel bereitet, waren ein hochmotivierter Gegner.“

Doch nicht nur die Stärke der Mainzer, sondern die erneut notwendig gewordenen Umbesetzungen in der Startelf der Schwarz-Gelben führte zum Weihnachtsdämpfer. Denn die gegen RWE so starken Profis Bajram Sadrijaj, Marcel Schmelzer und Marc-André Kruska verabschiedeten sich bereits vor der gestrigen Partie in den Winterurlaub.

Entsprechend gelassen nahm Schneider die Niederlage: „Das muss man akzeptieren, denn sie war verdient.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel