Startseite » Mehr Sport » Wintersport

Biathlon-Staffel enttäuscht auf Platz neun
Premiere geht daneben

Biathlon: Staffel enttäuscht auf Platz neun
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutschen Biathleten haben beim ersten Staffelwettbewerb der Saison nur Platz neun in Hochfilzen belegt und damit eines der schwächsten Weltcup-Resultate der Geschichte abgeliefert. Das Not-Quartett mit Michael Rösch (Altenberg), Daniel Graf (Frankenhain), Christoph Stephan und Alexander Wolf (beide Oberhof) lag nach 4x7,5km 4:10,8 Minuten hinter Sieger Russland. Platz zwei belegte mit 1:48,1 Minuten Rückstand Gastgeber Österreich vor der Ukraine.

Graf musste drei Strafrunden laufen und verschenkte damit alle deutschen Chancen. "Es tut mir leid für die Mannschaft, aber ich habe es verbockt", erklärte Graf. Der dreimalige Olympiasieger Michael Greis (Nesselwang) und Andreas Birnbacher (Schleching) hatten auf einen Start in der Staffel verzichtet.

Im Anschluss steht das Staffelrennen der Frauen mit dem Favoriten-Quartett aus Deutschland auf dem Programm.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel