Startseite

Essen: Absage in Frankfurt sorgte für lange Gesichter
Hoffen auf Wolfsburg

Essen: Absage in Frankfurt sorgt für lange Gesichter
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Enttäuschung über die Absage aus Frankfurt im Lager der SG Schönebeck war groß. „Die Spielerinnen haben lange Gesichter gemacht“, erklärte SGS-Teamkoordinator Detlef Loeschin das „Nein“ aus der Mainmetropole.

Statt der Fahrt nach Hessen stand für die Essenerinnen Training an der Ardelhütte und ein Brunch mit Sponsoren auf dem Programm. Dabei hatte man sich beim Rekordmeister was vorgenommen. „Wir sind gut drauf, man sollte einiges von uns erwarten“, gab Coach Ralf Agolli die Marschroute vor. Auch Loeschin sah eine verpasste Chance: „Wir sind super in Tritt und jetzt passiert nichts. Die Mädels hatten sich sehr auf das Duell gefreut.“ Das gilt sicherlich auch für Keeperin Stefanie Löhr, die erneut den SGS-Kasten gehütet hätte. Agolli: „Lisa Weiß hat sich zwar zurückgemeldet, aber nach Absprache mit unserem Torwarttrainer Jan Szczepanski habe ich entschieden, dass ein Einsatz noch eine Woche zu früh käme.“

Vor dem Spiel in Wolfsburg (Sonntag, 14. Dezember) könnte der Trainer dann die Qual der Wahl haben. Wenn es denn zur Partie gegen den VfL kommt. „Ich hoffe, dass dieses Match nicht auch ausfällt“, bangt Loeschin. „Dann müssten wir kurzfristig ein Freundschaftsspiel ansetzen. Nur die SG Wattenscheid fällt als möglicher Gegner schonmal aus“, lacht der Marketing-Fachmann. Schließlich gibt der Nachbar am 21. Dezember seine Visitenkarte „Am Hallo“ ab. Um 14 Uhr ertönt der Anpfiff für das Pokal-Viertelfinale.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel