Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 15: Marcus Laußmann und Michael Grießbach im Kurz-Interview
Grießbach rechnet mit "absolutem Kampfspiel"

BL 15: Marcus Laußmann und Michael Grießbach im Kurz-Interview
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bereits am Nikolaus-Samstag (6. Dezember) um 15 Uhr beginnt die Rückrunde der Bezirksliga 15. Und der bärtige Mann hält dann auch direkt ein dickes Geschenk in seinem Sack für uns parat: Es kommt zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter, sprich FC Brünninghausen gegen Arminia Marten. RevierSport online sprach im Vorfeld mit den beiden Verantwortlichen, Marcus Laußmann (FCB) und Michael Grießbach (Arminia) über die anstehende Partie.

RevierSport online: Wie entscheidend ist die Partie für Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg?

Laußmann: Sicher noch nicht entscheidend, aber wir haben die Chance einen großen Schritt nach vorne zu machen. Bei einem Sieg und dann acht Punkten Vorsprung könnte man ganz ruhig in die restlichen Spiele gehen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der Teams:

FC Brünninghausen: Schröter –Podeschwa (Grahl), Cebula, Stanislawski – Umucu (Schmidt), Degirmenci, Bourima, Schäfer, Sankiewicz – Polok, V. Pehlivan

Arminia Marten: Grochla – Nilkowski, Rensmann, T. Wesolek – S. Wesolek, Boullier, Ostrowski, Stendal, Brockmann, Schlossarek, Bonk

Grießbach: Für den restlichen Verlauf der Saison sicher noch nicht entscheidend. Schließlich finden noch genügend Spiele statt, um Erster oder Zweiter zu werden. Ich weiß aber auch, dass der FCB eine hohe Qualität in der Truppe hat. Wir behalten aber auf jeden Fall den zweiten Platz im Auge, denn der berechtigt schließlich zur Teilnahme an der Relegation.

RevierSport online: Kurzer Blick zurück. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden. Die erste Hälfte gehörte damals der Arminia, die zweite dominierte der FCB. Was erwartet uns am Samstag?

Laußmann: Ich gehe von einer offenen Partie aus. Wir sind selbstbewusst genug, auf Sieg zu spielen und für Marten ist sicherlich ein Punkt zu wenig. Ich denke daher nicht, dass sich eine der beiden Mannschaften verstecken wird.

Grießbach: Jetzt sind die Platzverhältnis natürlich schlechter als im Sommer. Daher rechne ich mit zahlreichen langen Bällen und erwarte ein absolutes Kampfspiel. Und die Elf mit der größeren Einsatzbereitschaft wird letztlich vorne liegen. Ich persönlich tippe allerdings auf ein 1:1-Unentschieden.

RevierSport online: Wie groß ist für Sie der Vorteil/Nachteil, dass die Begegnung auf Asche ausgetragen wird?

Laußmann: Da treffen zwei technisch gute Mannschaften aufeinander und ich weiß nicht, ob das ungeliebte Geläuf für uns ein Vorteil sein kann. Marten absolviert seine Heimspiele zwar meistens auf Rasen, hat aber auch schon einige Spiele auf Asche gewonnen.

Grießbach: Ich glaube nicht, dass der Platz für uns ein Nachteil sein wird. Wir haben in den letzten Wochen ja beinahe ausschließlich auf Asche trainiert. Im Sommer wäre das natürlich eine andere Geschichte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel