Startseite

International: Chilene Marcelo Salas erklärt Karriereende
Mutu verlängert in Florenz

International: Salas erklärt Karriereende, Mutu verlängert
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der chilenische Fußballstar Marcelo Salas beendet im Alter von 33 Jahren seine Karriere. Dies gab der Präsident seines Vereins Universidad de Chile bekannt. Der Rekord-Torschütze der Auswahl Chiles (37 Tore) spielte unter anderem für Lazio Rom und Juventus Turin in der italienischen Serie A. 1998 schoss er Chile zur ersten WM-Teilnahme nach 16 Jahren und hatte mit vier Toren als kongenialer Sturmpartner von Ivan Zamorano großen Anteil am Achtelfinal-Einzug seines Teams.

Noch längst ans Karrierende denkt dagegen der rumänische Starstürmer Adrian Mutu, der seinen Vertrag beim italienischen Erstligisten AC Florenz um vier Jahre verlängert hat. Der 29-Jährige spielt seit 2006 für die Fiorentina. In diesem Jahr traf er in der Champions League mit dem AC auf Bayern München und erzielte beim 1:1 im Rückspiel den Führungstreffer für die Italiener. Rumänische Medien hatten zuletzt gemutmaßt, Mutu könnte Florenz verlassen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel