Startseite

UEFA-Cup: Ajax-Hooligans randalieren auf der Reeperbahn
Polizei setzt Schlagstöcke ein

UEFA-Cup: Ajax-Hooligans randalieren auf der Reeperbahn
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem UEFA-Cup-Spiel zwischen Fußball-Bundesligist Hamburger SV und Ajax Amsterdam haben niederländische Hooligans am Donnerstagnachmittag auf der Reeperbahn randaliert. Etwa 450 Anhänger blockierten die Vergnügungsmeile, zerstörten die Fensterscheiben eines Hotels und griffen Polizeibeamte an.

40 Hooligans wurden vorübergehend in Gewahrsam, zwei festgenommen. Die Polizei setzte Schlagstöcke ein, die Reeperbahn wurde für 45 Minuten gesperrt. Danach entspannte sich die Lage in der Hansestadt. Bereits am Mittwoch war es auf der Reeperbahn zu Auseinandersetzungen zwischen randalierenden niederländischen Hooligans und der Polizei gekommen. Zwölf Personen wurden festgenommen, ein Gewalttäter dem Haftrichter vorgeführt.

Für die UEFA-Cup-Partie am Donnerstag hatte die Hamburger Polizei rund 800 Beamte aufgeboten. 4000 Anhänger des niederländischen Rekordmeisters wurden zum zweiten Gruppenspiel des HSV erwartet, bis zu 700 von ihnen wurden als gewaltbereit eingestuft.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel