Startseite » Mehr Sport » Handball

Handball: HSV in Champions League weiter erfolgreich
Serie hält auch gegen Belgrad

Handball: HSV in Champions League weiter erfolgreich
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der HSV Hamburg hat auch sein sechstes und letztes Vorrundenspiel in der Handball-Champions-League gewonnen. Die Hanseaten kamen gegen Roter Stern Belgrad zu einem ungefährdeten 36:27 (19:14)-Heimerfolg und beendeten die Gruppe D mit 12:0 Punkten. Dass der HSV mit 4:0 Zählern in die Hauptrunde einzieht, war schon zuvor klar, da er auch beide Spiele gegen den ebenfalls qualifizierten FC Kopenhagen gewonnen hatte.

Die nächste Runde wird am Dienstag in Wien ausgelost. Dabei ist ausgeschlossen, dass zwei deutsche Gruppensieger aufeinandertreffen. Duelle von Hamburg gegen die SG Flensburg-Handewitt und die Rhein-Neckar-Löwen sind somit ausgeschlossen. Die Entscheidung über Platz eins in der Gruppe C fiel am Sonntagabend zwischen dem THW Kiel und dem FC Barcelona.

Belgrad, das in der Gruppenphase ohne Punkt blieb, führte vor 2928 Zuschauern in Hamburg nur beim Stande von 6:5 und 7:6. Danach hatte der HSV das Spiel klar im Griff und kam nicht mehr in Gefahr. Bester Werfer war Hans Lindberg mit elf Toren, darunter drei Siebenmeter.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel