Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey-Regionalliga: DEG deklassiert Herner EV
Moskitos mit starker Aufholjagd

Eishockey-Regionalliga: DEG deklassiert Herner EV
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mitleid ist wohl mit das letzte, was sich ein Sportler wünscht. Nach dem neuerlichen Katastrophenresultat des Regionalliga-Schlusslichts aus Herne ist ihnen eine gewisse Anteilnahme jedoch gewiss. Mit 22:1 fertige die Zweitvertretung der DEG Metro Stars den Aufsteiger ab, der kurioserweise sogar gute 10 Minuten mit 1:0 führte, danach aber offenbar von allen guten Geistern im Stich gelassen wurde.

Einen wesentlich couragierteren Auftritt lieferten indes die Moskitos Essen ab. Nach 1:4-Rückstand bei den Ratinger Ice Aliens drehte die Truppe von Trainer Juris Kruminsch die Partie noch und fuhr einen 5:4-Erfolg im Penaltyschießen nach Hause. Als Doppeltorschütze durfte sich Stürmer André Grein feiern lassen. Der Routinier hatte erst am vergangenen Mittwoch seine Unterschrift unter einen neuerlichen Kontrakt bei seinem Ex-Klub am Essener Westbahnhof leistete.

Nach dem Beinahe-Ausrutscher gegen die Iserlohn Young Roosters wieder in bestechender Normalform präsentierte sich der Regionalliga-Spitzenreiter EHC Dortmund. Nach einem deutlichem 9:2-Erfolg im Spitzenspiel gegen den Neusser EV freute sich auch Neu-Trainer Krystian Sikorski über die erfolgreiche Umsetzung seiner Vorgaben: „Man konnte schon unter der Woche beim Training eine positive Entwicklung feststellen und der Schwung konnten wir mit in die Partie nehmen.“

Auch der Erste Vorsitzende der Westfalen Elche, Dr. Günther Kuboth, nahm den Heimauftritt der Dortmunder äußerst wohlwollend zur Kenntnis: „Alle drei Reihen haben eine durchgehend überzeugende Partie gezeigt.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel