Startseite » Fußball » Regionalliga

VfL II: Doppelelfer bricht in Kaiserslautern das Genick
„Da haben sich alle gewundert“

VfL II: Doppelelfer bricht in Kaiserslautern das Genick
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Ende der Partie in Kaiserslautern stand Bochums Trainer Nico Michaty nachdenklich auf dem Rasen des Betzenbergs.

Während sich die Profis von Hertha BSC Berlin im ersten Durchgang vorführen ließen, mussten auch seine Schützlinge mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage die Heimreise antreten. Der große Unterschied: Im Gegensatz zu Marcel Koller konnte Michaty seinem Team kaum einen Vorwurf machen. „Wir haben im Rahmen der personellen Situation alles gegeben“, befand der Linienchef, der mit Innenverteidiger Patrick Fabian und Mittelfeld-Kämpferherz David Zajas auf zwei Korsettstangen verzichten musste.

Eine andere fand dafür blendend in die Partie: Schon nach zwei Minuten netzte Sami El-Nounou zur Führung für die Gäste ein, nachdem er von Roman Prokoph mustergültig bedient worden war. „Wir sind sehr gut reingekommen und hatten soweit alles im Griff“, erklärte Michaty.

Dennoch reichte es nicht, weil Keeper Andreas Luthe gleich zwei Elfmeter verurusachte und FCK-Torjäger Alper Akcam doppelt „Danke“ sagte (24./77.). „Über den ersten Pfiff kann man streiten, aber beim zweiten haben sich alle gewundert“, fühlte sich Michaty benachteiligt: „Trotzdem dürfen wir uns jetzt nicht unterkriegen lassen.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel