Startseite

Drogba verliert bei Chelseas Pokal-Aus die Nerven
Eklat gegen Burnley

England: Drogba verliert bei Chelseas Pokal-Aus die Nerven
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Skandal um Toptorjäger Didier Drogba hat das peinliche Aus des FC Chelsea im englischen Ligapokal gegen den Zweitligisten FC Burnley (4:5 im Elfmeterschießen) überschattet. Der Stürmer warf nach seinem Tor zum 1:0 eine Münze zurück in den Block der Gästefans und zeigte den Burnley-Anhängern den Mittelfinger. Dem Ivorer droht nun eine lange Sperre, Chelsea mit dem Rekonvaleszenten Michael Ballack nach dem sensationellen Aus eine unruhige Zukunft.

"Drogba stürzt Chelsea ins Chaos", titelte die Times. An der Niederlage war der Angreifer jedoch nicht schuld. John Obi Mikel verschoss den letzten Strafstoß und machte so "eine der größten Überraschungen in der 101-jährigen Geschichte dieses Wettbewerbs" (Daily Mail) perfekt: Burnley, Fünfter in der Championship, bezwang Chelsea 5:4 im Elfmeterschießen. Nach 120 Minuten und den Toren von Drogba (27.) sowie Ade Akinbiyi (69.) hatte es 1:1 gestanden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel