Startseite » Mehr Sport » Basketball

Olympia 2012 ist für Nowitzki ein Thema
"Wenn Deutschland, dann Alba Berlin"

Basketball: Olympia 2012 ist für Nowitzki ein Thema
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Basketball-Star Dirk Nowitzki schließt seine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 nicht aus. "In zwei, drei Jahren, wenn der Körper noch mitspielt und mir Basketball noch Spaß macht, sage ich vielleicht: Das war in Peking so ein tolles Erlebnis, das nehme ich noch mal mit. 2012 wäre ich 34, das wäre eigentlich noch machbar", sagte NBA-Profi von den Dallas Mavericks in der Fernsehsendung sport inside im WDR.

Dagegen muss Bundestrainer Dirk Bauermann für die EM 2009 in Polen wohl ohne Nowitzki planen. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich nächstes Jahr eher zu einer Pause tendiere", sagte der 30-Jährige: "Ich habe jetzt zehn, elf Jahre jeden Sommer hart trainiert, viele Spiele gemacht und schöne Erfolge gefeiert. Für mich waren die Olympischen Spiele ein absoluter Höhepunkt. Ich glaube, jetzt ist erst mal Zeit, ein bisschen Pause zu machen. Aber endgültig ist noch gar nichts. Das muss man dann im nächsten Sommer kurzfristig entscheiden."

Nowitzkis Vertrag in Dallas läuft noch bis 2011. Zu den Spekulationen, dass er nach seiner NBA-Karriere noch einmal in der deutschen Bundesliga spielen würde, sagte der gebürtige Würzburger: "Wenn in Deutschland, dann ist Alba Berlin im Moment absolut die Topadresse."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel