Startseite

FCR II: Jürgen Raab freut sich auf Frankfurt
"Zwote" eröffnet Festwochen

FCR II: Jürgen Raab freut sich auf Frankfurt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bevor sich der FCR Duisburg und der FFC Frankfurt im UEFA-Cup gegenüber stehen, kämpfen die Zweitvertretungen beider Clubs am heutigen Sonntag am drei Zähler. Coach Jürgen Raab freut sich auf die Aufgabe.

FCR II-Coach Jürgen Raab, heute wartet mit der zweiten Garnitur aus Frankfurt ein attraktiver Gegner, oder?

Ohne Frage sind das tolle Duelle. Mit Blick auf die kommenden Wochen und dem UEFA-Cup-Match der ersten Mannschaften, kann man sagen, dass die Zwote die Frankfurter Festwochen eröffnet. Das ist doch super.

Mit einem Dreier könnten Sie am FFC vorbeiziehen.

Das würde uns gefallen und auch eine Menge Prestige einbringen. Im vergangenen Jahr haben wir es nicht geschafft, die großen Teams zu schlagen, obwohl wir am Ende Dritter geworden sind. Diesmal wollen wir den Dreier.

Und damit auch auf die Tabellenspitze schielen?

Nein, das steht erstmal nicht im Vordergrund. Durch einen Erfolg gegen einen Spitzenclub zeigt sich aber, dass meine Mannschaft sich wieder ein Stück weiterentwickelt hat. Das ist eine Bestätigung für unsere Arbeit, die zeigt, dass immer wieder Kickerinnen aus der Zweiten den Sprung in die Bundesliga schaffen.

Wie sieht es personell aus?

Alles im grünen Bereich, ich kann aus dem Vollen schöpfen.

Die Partie dürfte völlig offen sein, oder?

Ein kampfbetontes Duell auf Augenhöhe. Aber es ist schön, wenn zwei Teams aufeinander treffen, die sich beide nicht hinten reinstellen.

Die Elf von Martina Voss hat spielfrei, wird es Besuch aus der Ersten geben?

Die ein oder andere Spielerin schaut immer bei unseren Begegnungen vorbei. Eine schöne Geste.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel