Startseite

3. Liga: Jena droht nach Krawallen Geisterspiel
Erneute Ausschreitungen in Braunschweig

3. Liga: Jena droht nach Krawallen Geisterspiel
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dem Fußball-Drittligisten Carl Zeiss Jena droht nach erneuten Ausschreitungen seiner Anhänger ein Geisterspiel.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat nach dem Böller-Wurf aus dem Jenaer Block während des Samstagsspiels bei Eintracht Braunschweig (2:1) beide Vereine zu einer Stellungnahme aufgefordert. Schiedsrichter Peter Gagelmann fertigte einen Sonderbericht zu dem Vorfall sowie zu den angeblich rassistischen Äußerungen des Jenaers Torsten Ziegner an.

"Wenn wir schon im Fokus stehen, muss man sich nicht wundern, wenn ganz Deutschland auf Jena schaut. Es ist traurig, wenn ein Einzelner das Bild des Vereins und seiner Fans beschädigt", sagte Jenas Vereinssprecher Andreas Trautmann: "Wir sind dabei, den Knallkopf zu ermitteln." Erst am vergangenen Donnerstag war der Verein nach den Ausschreitungen im Spiel gegen Dynamo Dresden vom DFB zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro verurteilt worden.

Der DFB hatte jedoch klargestellt, dass bei erneuten Vorfällen ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder eine Platzsperre droht. Ex-Kapitän Ziegner wird nach seiner Roten Karte in der 87. Minute definitiv gesperrt. Diese wird sicherlich länger ausfallen, wenn Ziegner den Nigerianer Kingsley Onuegbu tatsächlich rassistisch beleidigt haben sollte. Darüber wird Gagelmanns Sonderbericht Aufschluss geben.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel