Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Brancos Farbenspiel und Sieges-Orakel aus Kamerun
"Du bist doch bekloppt!"

MSV: Brancos Farbenspiel und Sieges-Orakel aus Kamerun
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn in den letzten Wochen einige Spieler im MSV-Dress von Leidenszeit reden, dann sollten sie einmal an ihren Kollegen Serge Branco denken, der vor knapp einem Monat seine Mutter verlor.

Trotz der tiefen Trauer hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt und immer alles abgerufen, um zu siegen. So verwundert es nicht, dass gerade er sich besonders über den grandiosen Heim-Erfolg freut. „Gegen Ingolstadt haben alle gesehen, was in uns steckt. Das war ein Riesen-Ding in einer Riesen-Atmosphäre. Besser geht es nicht. Ein wunderbares Gefühl, das viele traurige Momente wieder wettmachte“, erklärt der Mann mit dem Irokesen-Schnitt.

Und genau diesen hatte der Kameruner vor dem Spiel „modifiziert“. Blaue Streifen schmückten seine nicht so üppige „Mr. T“-Frisur. „Das sollte Glück bringen. Und es hat ja auch geklappt“, schiebt er lachend nach. Als zweiter Glücksbringer fungierte sein Onkel Tajne, der extra aus Kamerun zwei Tage nach Duisburg angereist war, um seinen Neffen einmal spielen zu sehen. „Sein allererstes Fußball-Match und dann noch ein so gutes. Schon vor der Partie hatte er vorhergesagt, dass wir 5:0 gewinnen. Ich habe ihn nur angeschaut und gesagt: Du bist du bekloppt! 5:0! So hoch haben ich noch nie gewonnen – und schon gar nicht die Duisburger in den letzten Jahren.“ Dennoch sollte das Orakel aus Kamerun Recht behalten – zumindest was den Abstand an Toren betrifft.

„Nach dem 3:1 durch Mihai ging die Partie richtig los. Da waren wir kaum noch zu halten. Trotzdem haben wir uns dieses Ergebnis durch aggressives Spiel nach vorne selbst erarbeitet. Jetzt kommt Mainz als Auftakt einer Serie von drei Matches innerhalb einer Woche. Unser Ziel müssen neun Punkte sein“, ballt Serge Branco die Faust, „eine kleine Serie muss her. Und nicht dieses Hin und Her von Sieg oder Niederlage. Ich denke, wir sind gefestigt genug, um dies zu packen.“ Andreas Gellert

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel