Startseite

Kahn: "Adler der kompletteste Torwart"
"Kommt dem Ideal sehr nahe"

Kahn: "Adler der kompletteste Torwart"
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ex-Nationaltorhüter Oliver Kahn sieht im Kampf um seinen Nachfolger den Leverkusener Rene Adler im Vorteil. "Er ist der Kompletteste von den Kandidaten, kommt dem Ideal der Nummer eins schon sehr nahe", würdigte der ZDF-Experte den 23-Jährigen. Adler machte das Lob von Kahn, der im Sommer seine Karriere beendet hatte, "einfach stolz. Das freut mich ungemein. Olli hat unglaublich viel für das Torwart-Spiel getan."

Adler stand beim 1:0-Erfolg im WM-Qualifikationsspiel in Mönchengladbach gegen Wales zum zweiten Mal im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und konnte durchaus überzeugen. Am Samstag gegen Russland (2:1) hatte er schon ein gelungenes Debüt gefeiert. Der Leverkusener profitierte dabei von der Verletzung von Hannovers Torwart Robert Enke, der im Training der DFB-Auswahl einen Kahnbeinbruch erlitten hatte. Enke (31) war nach dem Rücktritt von Jens Lehmann in den ersten drei Spielen nach der Europameisterschaft die Nummer eins im deutschen Tor gewesen.

Neben Adler und Enke macht sich derzeit auch der Bremer Tim Wiese Hoffnungen. Bundestrainer Joachim Löw hat sich bisher noch nicht festgelegt, wann er eine Entscheidung im Kampf um die Nummer eins treffen wird.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel