Startseite

Die Top 5 der bemitleidenswertesten Torhüter des Wochenendes
Frost, Frust und gelebte Nächstenliebe

Revier: Die Top 5 der bemitleidenswertesten Torhüter
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Herbst hält Einzug im Revier. Nicht nur die kommende Kälte lässt viele Kicker zittern. Wenn die Rettung aus Frost und Frust immer unwahrscheinlicher scheint, bleibt immer noch die Hoffnung auf höhere Mächte. Anders ausgedrückt: Fromme Kicker machen wenigstens dem Gegner Freude.

1. Inter Bochum (Bezirksliga 14):

Inter Bochum - Geisecker SV 0:23

Die "heilige Kuh der Kolumne" - die einige Bochumer Amateurfußballer nur zu gern geschlachtet sähen - schickt sich an, demnächst positve Schlagzeilen zu schreiben. So unterlag der Medienliebling dem Geisecker SV "nur" mit 0:23: Das beste Resultat seit dem ersten Spieltag, als man genauso viele Buden kassierte. Die Meldung vom Sonntag aber lautet: "Inter Keeper hält Elfmeter." Wo soll das noch hinführen? Vielleicht kommt die Adomeit-Elf schon bald mit weniger als 20 Gegentreffern davon. Und der arme Gegner, der irgendwann den ersten Inter-Treffer hinnehmen muss, kann einem jetzt schon leid tun. Ehe wir soweit vorpreschen, bleiben wir bei dem Fakt des 204. Inter-Gegentores der Saison.

2. DJK Franz-Sales-Haus II (Kreisliga C 1, Essen Süd-Ost)

DJK Franz-Sales-Haus II - SC Werden-Heidhausen IV 0:18

Mal ganz ehrlich, wer kennt Franz von Sales? Nur gut, dass Wikipedia in solchen Fällen aufklärt: Der Franzose wirkte um 1600 als Bischof von Genf und predigte als "Lehrer der Liebe" Tugenden wie Demut, Sanftmut, Geduld und Herzlichkeit. Die Kabinenpredigt zielte bei der DJK dann wohl auch in eine andere Richtung als anderswo. Das Ergebnis: gelebte Nächstenliebe in der C-Kreisliga! Das oben genannte Resultat sollte da auch keinen mehr wundern, denn: "Schlägt dir jemand auf die rechte Wange, halte ihm auch noch die linke hin."

3. U.D.Espanol Oberhausen 82 (Kreisliga C2, Oberhausen-Bottrop)

U.D.Espanol Oberhausen 82 - Rhenania Bottrop III 2:13

Der Spanische Sport-Super-Sommer ist vorbei, seit 22. September, genau 17.44 Uhr, herrscht in Mitteleuropa Herbst. Fußballerisch gesehen befindet sich U.D.Espanol Oberhausen 82 aber schon längst im tiefsten Winter. Beim 2:13 gegen Rhenania Bottrop III wurden die Iberer ordentlich eingeseift. Sieben Spiele, sieben Niederlagen: So nah liegen Frost und Frust beieinander.

4. SV Westfalia Schalke (Kreisliga C 2, Gelsenkirchen)

Preußen Sutum 1948 II - SV Westfalia Schalke II 13:1

Nach dem sich der große Nachbar beim 0:1 in Köln bis auf die Knochen blamierte, wollte der "kleine Bruder" dem Namensvetter schon aus Gründen der gemeinsamen Vergangenheit nicht nachstehen. Aber in der untersten Spielklasse waren die Vorzeichen von vornherein andere, die Preußen nämlich ungeschlagener Tabellenführer. Und davon sind die Geißböcke dann doch noch ein ganzes Stück entfernt.

5. Adler Oberhausen II (Kreisliga C 3, Oberhausen-Bottrop)

GW Holten II - Adler Oberhausen II 13:1

Erinnert sich bei Adler Oberhausen noch jemand gut einen Monat zurück? Am 24. August schlugen die Raubvögel den PSV Oberhausen II mit sage und schreibe 7:0 und kletterten auf Rang 2 der Tabelle. Der Glanz ist längst verflogen, im Sturzflug rauschen die Oberhausener Richtung Tabellenende, wo ein harter Aufprall droht. Dass es auch anders geht, zeigen die beiden anderen Seniorenteams: Die Adler I und III kreisen in den Höhen der C-Liga-Staffeln 1 und 3.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel