Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 13: Expertentipp von Heiko Schmelz (Sportlicher Leiter SC Union Bergen)
"Aufstieg ist nicht Pflicht"

Bezirksliga 13: Expertentipp von Heiko Schmelz (Union Bergen)
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit dem ersten Spieltag ist der SC Union Bochum-Bergen unangefochtener Tabellenführer und ließ einzig beim Gastspiel in Wanne zwei Punkte liegen. Das langfristige geplante Ziel Aufstieg ist realistisch, aber noch keine Pflicht. Die Konkurrenten aus Wanne und Neuruhrort lauern auf Ausrutscher von Union, doch beim Tabellenführer gibt man sich gelassen

"Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Der Aufstieg wäre eine tolle Sache, ist aber nicht unser primäres Saisonziel", sagt Unions Sportlicher Leiter Heiko Schmelz.

Am Wochende ist das Team zu Gast beim Tabellensechsten Phönix Bochum und Schmelz erwartet dort eine schwierige Aufgabe: "Das ist ein Lokalderby und verspricht viel Brisanz. Wir werden nicht den Fehler machen und Phönix unterschätzen".

So tippt Heiko Schmelz den siebten Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel