Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga: Expertentipp von Hans-Günter Bruns (Sportlicher Leiter RWO)
Ausschreitungen in Rostock befürchtet

2. Liga: Expertentipp von Hans-Günter Bruns (Sportlicher Leiter RWO)
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aus Reviersicht interessant, wie schlagen sich am sechsten Spieltag RWO und der MSV.

Oberhausen muss nach der dritten Pleite in Folge die Kurve in den beiden anstehenden Heimpartien bekommen. Am besten schon gegen Fürth am Freitag.

Die Zebras haben den nächsten Teil der Auswärts-Wochen zu bewältigen. Nach dem Aus im Pokal in München steht nun die schwierige Hürde in Nürnberg an. Denn der absolute Topfavorit steht nach dem schwachen Start bereits gehörig unter Druck. Abseits der beiden Revierclubs schaut man vor allem auf das Nordderby zwischen Rostock und St. Pauli. Ausschreitungen werden befürchtet, daher versuchte man schon im Vorfeld, beide Parteien für die Begegnung zu sensibilisieren.

„Es ist an der Zeit, die alten Rivalitäten beizulegen“, sagte Hansa-Aufsichtsratschef Horst Klinkmann: „Auf beiden Seiten ist in den letzten Jahren viel geschehen. Die Strukturen innerhalb der Fanszenen lassen sich nicht mehr mit denen von vor einigen Jahren vergleichen. St. Paulis Vize-Präsident Bernd-Georg Spies ergänzte: „Wir sind in Rostock zu Gast und wollen dort auch so auftreten. Wir verurteilen jede Form von Provokation und Gewalt.“

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel