Startseite

Schoeman holt sich Weltrekord zurück
Die Jagd geht auch nach Peking weiter

Schwimmen: Schoeman holt sich Weltrekord zurück
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Weltrekord-Jagd der Schwimmer geht auch nach den Olympischen Spielen in Peking weiter. Bei den südafrikanischen Kurzbahn-Meisterschaften in Germiston holte sich Roland Schoeman, dreifacher Medaillengewinner 2004 in Athen, mit 20,64 Sekunden den Weltrekord im 50-m-Kraulsprint zurück, den er 2006 in Hamburg (20,98) schon einmal im Besitz genommen hatte.

Die alte Bestmarke hielt seit diesem Frühjahr der Kroate Duje Darganja mit 20,81 Sekunden. Schoemans Weltrekord war der 25. in diesem Jahr auf der Kurzbahn und der 79. insgesamt. 54 wurden bis einschließlich Peking auf der 50-m-Bahn aufgestellt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel