Startseite

Palermo gewinnt auch gegen Turin

Palermo gewinnt auch gegen Turin
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am elften Spieltag der Serie A hat US Palermo seinen bereits neunten Saisonsieg einfahren können. Die Sizilianer ließen Aufsteiger FC Turin beim 3:0 keine Chance und lösten Inter Mailand als Tabellenführer ab.

Die Sizilianer des US Palermo mischen die italienische Serie A weiterhin gehörig auf. Am elften Spieltag setzte sich Palermo, das in der Gruppenphase des UEFA-Pokals 2:1 bei Eintracht Frankfurt gewonnen hatte, souverän mit 3:0 (1:0) gegen Aufsteiger FC Turin durch, hat damit nun 27 Punkte auf dem Konto und die Tabellenführung übernommen. Der bisherige Spitzenreiter Inter Mailand gewann zwar durch ein Tor von Julio Cruz in der Nachspielzeit beim FC Parma mit 2:1 (1:1), rutschte aber aufgrund des knapp schlechteren Torverhältnisses auf Platz zwei ab.

Derweil steckt der AC Mailand weiter in der Krise. "Milan", das wegen Verwicklung in den Manipulationsskandal mit acht Minuspunkten in die Saison gehen musste, kassierte bereits am Samstag mit dem 1:2 (0:1) gegen Champions-League-Teilnehmer AS Rom die dritte Niederlage in Serie. Die Lombarden rutschten mit sieben Punkten auf den 16. Rang, während die "Roma" ihren dritten Tabellenplatz (23 Punkte) festigen konnte.

"Fiorentina" macht Boden gut

Das Überraschungsteam des AC Siena verlor durch das 0:1 (0:0) gegen Tabellenschlusslicht Reggina Calcio weiter an Boden zu den Spitzenplätzen, bleibt aber mit 16 Punkten auf dem vierten Rang.

Der AC Florenz, wegen des Manipulationsskandals mit 15 Minuspunkten belegt, hat derweil den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen hergestellt. Die "Fiorentina" besiegte Atalanta Bergamo mit 3:1 (1:1) und ist als 18. nur noch einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel