Startseite

Spaniens Presse gibt Odonkor die Note 1

Spaniens Presse gibt Odonkor die Note 1
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

David Odonkor hat sich bei Betis Sevilla vom "schlechtesten Spieler" zum besten Spieler mit der Note 1 gemausert. Die spanischen Medien feierten den Nationalspieler nach dem 2:0-Pokalerfolg gegen Recreativo Huelva.

Nationalspieler David Odonkor vom spanischen Erstligisten Betis Sevilla hat sich offenbar die Kritik der spanischen Presse zu Herzen genommen und an sich gearbeitet. Vor drei Wochen noch ist der ehemalige Dortmunder nach der Pleite gegen Real Saragossa von den spanischen Medien "als schlechtester Spieler der Partie" mit der Note 6 bestraft worden. Doch nach dem 2:0-Pokalerfolg gegen Recreativo Huelva am Donnerstag wendete sich das Blatt und die Sporttageszeitung "AS" feierte Odonkor überschwänglich und gab ihm die Note 1.

Mit einem Sololauf auf der rechten Außenbahn und einer anschließend perfekten Vorlage zum 2:0 durch den Brasilianer Rafael Sobis riss der Flügelstürmer die Zuschauer von den Sitzen und ließ Erinnerungen an die WM in Deutschland wach werden. Beim zweiten Vorrundenspiel gegen Polen hatte Odonkor den Last-Minute-Treffer der deutschen Nationalmannschaft durch Oliver Neuville ebenfalls mustergültig auf der rechten Seite vorbereitet.

Endlich wieder mitjubeln durfte am Mittwoch auch der frühere Nationalspieler Andreas Hinkel. Der Außenverteidiger spielte beim spanischen Überraschungs-Tabellenführer FC Sevilla erstmals seit Wochen wieder 90 Minuten durch und zeigte beim 3:0 gegen den Drittligisten Gimnastica Segoviana eine ansprechende Leistung.

Schuster und FC Getafe mit Glück weiter

Unterdessen ist Bernd Schuster mit dem FC Getafe nur knapp dem Aus im Pokal entgangen. Der Madrider Vorstadtklub verlor daheim gegen Schusters Ex-Klub Deportivo Xerez 1:2 (0:2), zog aber dank des 2:0-Erfolgs im Hinspiel ins Achtelfinale ein. Bis auf die Knochen blamiert hat sich derweil Titelverteidiger Espanyol Barcelona. Die Katalanen unterlagen dem Drittligisten Rayo Vallecano 0:1 (Hinspiel 1:1) und verpassten damit den Einzug in das Achtelfinale.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel