Startseite

"ManU" nach Sieg gegen Liverpool Spitzenreiter

"ManU" nach Sieg gegen Liverpool Spitzenreiter
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der englischen Premier League hat Manchester United den FC Chelsea von der Tabellenspitze verdrängt. Durch Tore von Paul Scholes und Rio Ferdinand gewann "ManU" gegen den FC Liverpool mit 2:0 (1:0).

Mit einem 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen Erzrivale FC Liverpool hat Manchester United die Tabellenführung in der englischen Premier League übernommen. Dabei erzielte Paul Scholes in seinem 500. Pflichtspiel für das Team von Alex Ferguson das 1:0 (39.). Rio Ferdinand sorgte in der 66. Minute für die Entscheidung zu Gunsten von "ManU", das mit 22 Punkten auf Grund der besseren Tordifferenz vor dem FC Chelsea liegt. Rekordmeister Liverpool hat nach der vierten Saisonpleite bereits elf Punkte Rückstand auf die Spitze.

Arsenal London setzte seine Aufholjagd in Richtung Tabellenspitze weiter fort. Der Champions-League-Finalist feierte am Sonntag mit dem 4:0 bei Neuling FC Reading den fünften Sieg in Folge, zudem hielt der deutsche Natioaltorhüter Jens Lehmann seinen Kasten zum zweiten Mal in Folge in der Liga ohne Gegentor. Mit 17 Punkten sind die Gunners bereits Tabellenvierter.

Bereits am Samstag hatte Titelverteidiger Chelsea mit 2:1 (0:0) gegen den FC Portsmouth die Überhand behalten. Nationalspieler Michael Ballack feierte dabei sein erstes Premier-League-Tor für den Klub aus London.

Der deutscheProfi Sergio Peter hat unterdessen sein Premier-League-Debüt gefeiert. Der gebürtige Ludwigshafener in Diensten der Blackburn Rovers wurde bei der 0:1-Niederlage gegen die Bolton Wanderers in der 80. Minute für den ehemaligen türkischen Fußball-Nationalspieler Tugay eingewechselt.

Der 20-jährige Peter ist seit Oktober vergangenen Jahres Profi bei den Rovers und hatte bereits im FA-Cup schon einige Spielpraxis erhalten. Der Mittelfeldspieler, der zwischenzeitlich in Belgien für Cercle Brügge gespielt hat, war in seiner Jugend für den TSV Schönau und SV Waldhof Mannheim aktiv.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel