Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Werder Bremen leiht Alberto an Sao Paulo aus
"Sinnvolle Lösung um neuen Anlauf in Bremen zu nehmen"

Werder Bremen leiht Alberto an Sao Paulo aus
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mittelfeldtalent Carlos Alberto verbringt den Rest der Saison wie erwartet in Brasilien beim FC Sao Paolo. Der Bundesligist Werder Bremer hat Alberto bis zum 15. Juli dieses Jahres an die Südamerikaner ausgeliehen. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler, der mit acht Millionen Euro Ablöse der teuerste Transfer der Bremer Klubhistorie ist, wird die Rückrunde in seiner Heimat auflaufen und zur neuen Saison wieder an die Weser zurückkehren.

Sportdirektor Klaus Allofs sieht in dem Leihgeschäft keine Flucht des Spielers, sondern eine neue Chance. "Wir haben gemeinsam mit Carlos über die weitere Vorgehensweise gesprochen und waren uns einig, dass eine Ausleihe eine sinnvolle Lösung ist, um dann einen neuen Anlauf in Bremen zu nehmen", sagte Allofs.

Carlos Alberto, der bei Werder aufgrund von Verletzungen und Schlafstörungen nicht Fuß gefasst hatte, will in Sao Paulo zu alter Form zurückfinden. "Nach diesem halben Jahr und den gesundheitlichen Problemen, die mich zurückgeworfen haben, möchte ich schnell wieder fit werden. Ich denke, dass dies am schnellsten in meinem gewohnten brasilianischen Umfeld möglich sein wird und ich in Sao Paulo wieder Spielpraxis sammeln kann."

Der Mittelfeldmann war im Juli vom brasilianischen Pokalsieger Fluminense Rio de Janeiro an die Weser gewechselt. Zuvor war er von 2004 bis 2006 beim FC Porto aktiv. Neben der Champions League gewann er dort die portugiesische Meisterschaft und den nationalen Pokal, wurde zudem 2004 Weltpokalsieger. Das letzte seiner fünf Länderspiele war im April 2005 ein Duell mit Guatemala.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel