Startseite

"ManU" will Ronaldo auf keinen Fall abgeben

"ManU" will Ronaldo auf keinen Fall abgeben
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der englische Premier-League-Klub Manchester United hat Portugals Nationalspieler Cristiano Ronaldo für unverkäuflich erklärt. "Der Verein erwartet, dass er seinen Vertrag erfüllt", heißt es in einer Pressemitteilung.

Manchester United aus der englischen Premier League will den portugiesischen Nationalspieler Cristiano Ronaldo auf keinen Fall verkaufen. "Manchester hat die Spekulationen über seinen Wechsel verfolgt. Aber es besteht keine Möglichkeit, ihn zu kaufen. Cristiano hat seinen Vertrag bis 2010 verlängert und der Verein erwartet, dass er ihn erfüllt", heißt es in einer Pressemitteilung des Champions-League-Siegers von 1999.

Der Verein werde keine Verhandlungen mit anderen Klubs führen, teilte der Vizemeister weiter mit. Zuvor hatte der 21-Jährige immer wieder betont, dass er zum spanischen Rekordmeister Real Madrid wechseln wolle.

Auf die ManU-Veröffentlichung angesprochen, sprach Ronaldo in Rätseln. "Ich habe keinen Grund den Verein zu verlassen, der mich unterstützt hat und mir immer die Möglichkeit gegeben hat, mich zu entwickeln", sagte der 21-Jährige: "Wenn ich bleibe, ist das gut, und wenn ich gehe, ist das auch gut. Das muss noch entschieden werden."

Im Fußball-Mutterland war der Außenstürmer nach dem Viertelfinal-Aus der Engländer bei der WM nach Elfmeterschießen gegen Portugal zum "Staatsfeind Nummer eins" avanciert, weil er vehement die Rote Karte gegen seinen Vereinskollegen Wayne Rooney gefordert hatte. Daraufhin hatte die Boulevardzeitung Daily Mail gefordert: "Lasst diesen Mann nicht mehr in unser Land".

Ronaldo war vor drei Jahren für umgerechnet rund 18 Millionen Euro von Sporting Lissabon auf die Insel gewechselt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel