Startseite

Siegesserie der "Roma" reißt in letzter Minute

Siegesserie der "Roma" reißt in letzter Minute
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der AS Rom war dem 12. Sieg in Folge in der italienischen Serie A ganz nah. Gegen Inter Mailand konnten die Römer ihren frühen Vorsprung aber nicht über die Ziellinie retten und spielten am Ende 1:1.

Der AS Rom hat den zwölften Sieg in Folge in Italiens Serie A verpasst und den vierten Tabellenrang somit wieder an den AC Florenz abgegeben. Nach dem 1:1-Remis gegen Inter Mailand haben die Römer mit 55 Zählern einen Punkt Rückstand auf die "Fiorentina". Die Gäste aus Mailand rangieren ihrerseits mit 59 Punkten auf Position drei.

Die Entscheidung im Stadio Olimpico schien bereits in der 9. Minute gefallen zu sein, als der Brasilianer Rodrigo Taddei das Leder über die Mailänder Torlinie brachte. Jegliche Offensivbemühungen der Gäste blieben bis zur 89. Minute fruchtlos, als Marco Materazzi doch noch zum Ausgleich einnetzte.

Als direkter Konkurrent der "Roma" hatte zuvor der AC Florenz drei Punkte eingefahren. Beim 2:1 gegen den AC Siena trug sich auch Luca Toni wieder in die Torschützenliste ein. Der Nationalstürmer erzielte bereits seinen 23. Saisontreffer, womit er die Torjägerliste auf dem "Stiefel" weiter souverän anführt.

Palermo verliert

Im Kampf um einen UEFA-Cup-Platz musste der AS Livorno derweil einen Rückschlag einstecken. Gegen Cagliari Calcio hieß es am Ende 0:1, Livorno ist mit 44 Punkten aber noch immer Tabellensechster.

Während Lazio Rom bei Chievo Verona immerhin ein 2:2-Unentschieden erkämpfte, setzte es für Schalkes UEFA-Cup-Gegener US Palermo eine bittere 0:2-Niederlage beim Vorletzten US Lecce.

Außerdem spielte Udinese gegen Ascoli 1:1, Messina unterlag Parma 0:1 und Treviso verlor vor eigenem Publikum gegen Reggina ebenfalls 0:1.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel