Startseite

Atletico will Barca-Serie stoppen

Atletico will Barca-Serie stoppen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In Atletico Madrid hat in der laufenden Saison der spanischen Primera Division nur ein Team gegen den FC Barcelona gewonnen. Am Sonntag wollen die Hauptstädter dieses Kunststück nun auch in Barcelona wiederholen.

Atletico Madrid hat in der laufenden Saison der spanischen Primera Division eine Sonderstellung inne, nicht weil der "zweite" Klub aus der Hauptstadt in der Tabelle besonders gut da stünde - vor dem 22. Spieltag steht das mit hohen Ansprüchen gestartete Team lediglich auf Rang elf - sondern, weil Atletico als bislang einzige Mannschaft in der laufenden Saison einen Sieg über den übermächtigen FC Barcelona feiern konnte.

Das will das Team des neuen Trainers Pepe Murcia nach dem 2:1 im heimischen Estadio Calderon vom September nun möglichst auch im Camp Nou zu Barcelona wiederholen (Sonntag, 19 Uhr). "Barca" muss seine Serie von 14 Siegen in Folge dabei nicht nur ohne den beim Afrika-Cup weilenden Top-Stürmer Samuel Eto'o auskommen, sondern wegen Gelb-Sperren auch auf Superstar Ronaldinho und Abwehrrecke Edmilson verzichten. Bei Atletico fehlt in Mateja Kezman allerdings auch der Partner von Spaniens Stürmertalent Fernando Torres.

Verfolger Nummer eins, der FC Valencia, kann sich schneller als erhofft für das Pokal-Aus gegen Deportivo La Coruna rächen: Die Galicier haben am Samstag die Südspanier im Topspiel der Runde zu Gast (22 Uhr). Real Madrid bestreitet derweil den zweiten Teil des Städteduells mit Barcelona gegen Espanyol (Samstag, 20 Uhr). Acht Spiele haben die "Königlichen" zuletzt in der Liga am Stück gewonnen und hoffen gegen die "kleinen" Katalanen auf die Rückkehr von Stürmerstar Ronaldo und die Genesung von David Beckham. Der Brite laboriert an einer Knöchelverletzung.

Der Spieltag im Überblick:

Samstag: FC Malaga - Athletic Bilbao (18.00), Real Madrid - Espanyol Barcelona (20.00), Deportivo La Coruna - FC Valencia (22.00). Sonntag: Real Saragossa - Betis Sevilla, FC Villarreal - Cadiz, Racing Santander - Celta Vigo, Getafe - Deportivo Alaves, Real Sociedad - Real Mallorca (alle 17.00), FC Barcelona - Atletico Madrid (19.00), FC Sevilla - CA Osasuna Pamplona (21.00).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel