Startseite

Auch Lehmann reist zum Fitnesstest
Einsatz gegen Wales weiter fraglich

Auch Lehmann reist zum Fitnesstest
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationaltorwart Jens Lehmann vom FC Arsenal reist am Dienstag trotz seiner Ellbogen- und Achillessehnenprobleme zum Treffpunkt der Nationalmannschaft nach Köln. Dort absolvieren die EM-Kandidaten von Bundestrainer Joachim Löw einen Fitnesstest. "Jens hatte einige Tage Pause. Ich hoffe, dass er in Wales spielen kann", sagte Löw auf einer Pressekonferenz in Hamburg im Anschluss an die Tagung der Übungsleiter aus der 1. und 2. Bundesliga. Am Samstag (20.30 Uhr/live im ZDF) tritt der WM-Dritte in der EM-Qualifikation in Cardiff gegen die Waliser an.

Der Cheftrainer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist froh, dass für das Gastspiel auf der Insel die Stürmer Miroslav Klose, Lukas Podolski (beide Bayern München) und Mario Gomez (VfB Stuttgart), die zuletzt in England gefehlt hatten, wieder zurückkehren. "Ich hoffe, dass Klose seinen Rhythmus schnell wiederfindet", meinte Löw, Podolski solle in den nächsten Tagen wieder herangeführt werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel