Startseite

Kiefer gewinnt deutsches Duell gegen Berrer
Im Halbfinale gegen Stepanek

Kiefer gewinnt deutsches Duell gegen Berrer
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim mit 525.000 Dollar dotierten ATP-Turnier in Los Angeles steht Nicolas Kiefer im Halbfinale. Der 30-Jährige, der erst vor wenigen Wochen in Halle nach einer langwierigen Handgelenksverletzung in den Tenniszirkus zurückgekehrt war, setzte sich im deutschen Duell mit 7:6 (7:5), 6:1 gegen den Stuttgarter Michael Berrer durch.

Kiefer steht zum ersten Mal seit 18 Monaten wieder bei einem ATP-Turnier unter den letzten Vier und trifft dort auf den Tschechen Radek Stepanek, der Zach Fleischmann aus den USA 6:4, 6:2 bezwang. "Das war ein wichtiger Sieg für mich. Es ist immer schwer, gegen einen guten Freund zu spielen", erklärte Kiefer, der für den Erfolg 82 Minuten benötigte und mit einer Wildcard ins Turnier gegangen war. "Ich spiele hier immer gut und habe eine entsprechende Bilanz, das hilft", sagte Kiefer, der in Los Angeles schon mehrfach erfolgreich aufgeschlagen hat und sich 2004 erst im Finale Landsmann Tommy Haas hatte geschlagen geben müssen.

2003 erreichte er das Halbfinale, 2002 war im Viertelfinale Endstation. Für den Rückkehrer, der wegen seiner Verletzung über ein Jahr auf Eis lag, ist es die erste Halbfinalteilnahme seit den Australian Open 2006, ale er dem Weltranglistenersten Roder Federer unterlag.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel