Startseite » Mehr Sport » Eishockey

KREFELD PINGUINE: Björn Bombis kommt aus Bremerhaven
"Er wird uns mit Sicherheit weiterbringen"

KREFELD PINGUINE: Björn Bombis kommt aus Bremerhaven
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf der Suche nach einer Verstärkung im Sturm sind die Krefeld Pinguine aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) fündig geworden. Am Montag unterzeichnete der 24-Jährige Björn Bombis einen Vertrag für die Saison 2007/2008. Der 1,84 Meter große und 84 Kilogramm schwere Stürmer kommt vom Zweitligisten REV-Bremerhaven und besaß eine Förderlizenz für die Hannover Scorpions.

Seine Profikarriere begann Bombis beim 1. EV Weiden. Er sammelte Erfahrung in der Tschechei bzw. beim 2.Bundesliga Club EHC Freiburg, um dann verschiedene Stationen in der DEL (Hannover Scorpions, Nürnberg Ice Tigers und Hamburg Freezers) zu durchlaufen. „Ich bin froh, dass wir Björn bekommen haben“, sagt Trainer Jiri Ehrenberger, „er ist ein talentierter Stürmer, der uns mit Sicherheit weiterbringen wird.“

Björn Bombis wird sich am Mittwoch einen kurzen Eindruck seiner neuen Wahlheimat verschaffen, um dann im Juli seine neue Aufgabe anzutreten.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel