Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Mannheim siegreich
Adler bauen Tabellenführung aus

Eishockey: Mannheim gewinnt in Düsseldorf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Adler Mannheim haben ihre Tabellenführung in der DEL nach dem 4:3 (0:1, 2:1, 1:1, 1:0)-Erfolg nach Verlängerung bei der DEG weiter ausgebaut.

Der sechsmalige Titelträger liegt derzeit mit 57 Punkten fünf Zähler vor dem Zweiten ERC Ingolstadt. Durch den 3:1 (0:0, 1:1, 2:0)-Sieg im Verfolgerduell gegen die Hamburg Freezers schafften die Eisbären Berlin (51) den Anschluss. Die Hansestädter (47) mussten dagegen nach dem 1:6 in München die zweite Niederlage in Serie einstecken.

Um den siebten Sieg in Folge musste Mannheim jedoch mehr zittern als erwartet. Zwei Minuten vor der Schlusssirene traf Christoph Ullmann, der vor der Saison von den Kölner Haien zu den Adlern zurückgekehrt war, zum 3:3. In der Verlängerung sicherte der Kanadier Yanick Lehoux den Auswärtssieg bereits nach 45 Sekunden mit einem Tor in Überzahl.

Im umkämpften Duell zwischen Berlin und Hamburg waren die Eisbären durch Travis James Mulock (24.) in Unterzahl in Führung gegangen. Nach dem Ausgleich von Garrett Festerling (36.) sorgte James Sharrow (52./60.) für die Entscheidung. Beim 3:1 traf er ins verwaiste Freezers-Tor.

Punktgleich mit Hamburg liegt der EHC Wolfsburg nach dem 3:2 (1:1, 2:1, 0:0)-Erfolg über die Augsburger Panther auf Rang fünf. Der deutsche Vizemeister musste allerdings im letzten Drittel um den Heimsieg zittern. Das Schlusslicht Nürnberg Ice Tigers war im Kellerduell gegen die Iserlohn Roosters chancenlos und unterlag 1:4 (1:0, 0:2, 0:2).

Seinen zweiten Sieg in Folge feierte der EHC München bei den Hannover Scorpions mit 4:0 (2:0, 0:0, 2:0). Bereits zum dritten Mal in Serie triumphierten die Straubing Tigers bei den Krefelder Pinguinen 3:2 (0:1, 0:1, 1:2).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel