Startseite

Schwere Vorwürfe
Schiedsrichter-Assistent angeklagt

Frankreich: Rassismus-Vorwürfe
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wie zuletzt schon in England sorgen Rassismusvorwürfe gegen einen Schiedsrichter-Assistenten in der ersten französischen Fußball-Liga für Wirbel.

Im Spiel AJ Auxerre gegen Stade Brest (0:1) soll Linienrichter Johan Perruaux Auxerres marokkanischen Nationalspieler Kamel Chafni mit den Worten "Hau ab, Araber!" verbal attackiert haben.

"Wir müssen diesen Fall aufklären. Einige Spieler aus Brest haben es auch gehört. Ich glaube nicht, dass Chafni sich das eingebildet hat", sagte AJ-Präsident Gerard Bourgoin der L'Equipe. Bourgoin will die Liga auffordern, ein Verfahren zu eröffnen.

Auf Chafnis Beschwerde gegen die vermeintliche Entgleisung des Assistenten, reagierte Schiedsrichter Tony Chapron zuerst mit der Gelben, dann mit der Gelb-Roten Karte. Nach der Partie nahm Chapron seinen Assistenten in Schutz: "Ich kenne diesen Mann und ich weiß, dass er sich niemals rassistisch äußern würde." Die Liga hat zu diesem Vorfall bislang noch keine Stellungnahme abgegeben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel