Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Piszczek
Verhärtung verhindert Korea-Reise

(0) Kommentare
BVB: Piszczek reist nicht zur Nationalelf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lukasz Piszczek wird am kommenden Freitag nicht mit der polnischen Nationalmannschaft in Seoul gegen Südkorea antreten. Der Pole musste in Dortmund bleiben.

Grund: Eine Oberschenkelverhärtung machte dem Rechtsverteidiger beim Comeback in der Landesauswahl einen Strich durch die Rechnung. Jedoch wird Piszczeks Rückkehr in die "Kadra" nur um wenige Tage verschoben. Denn schon am Dienstag (11. Oktober) soll der 25-Jährige im Spiel der Polen in Wehen Wiesbaden gegen Weißrussland zum Kader von Coach Franciszek Smuda gehören. Dagegen hat Jungspund Moritz Leitner seine Zerrung in der Kniekehle auskuriert und ist zur deutschen U21-Nationalmannschaft gereist.


Außer den Nationalspielern hat auch Marcel Schmelzer (Muskelfaserriss) am Dienstag-Nachmittag im BVB-Training gefehlt. "Er braucht nicht lange, um wieder fit zu werden. Marcel ist ein echtes Konditionswunder", sagt Jürgen Klopp. An der Kondition feilt auch Mohammed Zidan, der am Dienstag ein Lauftraining absolvierte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel