Startseite » Kurz notiert

TuRu Düsseldorf II
Panne beim VfB könnte TuRu Punkte bringen

TuRu Düsseldorf II: Punkte am grünen Tisch
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trotz der 2:5-Klatsche von TuRu Düsseldorf II gegen VfB Solingen, könnten die drei Punkte noch an TuRu gehen. Der Grund: Spieler Francesco La Rosa.

Der Innenverteidiger von VfB Solingen soll laut dem Online-Spielberechtigungssystem des FVN erst ab dem 30. November für das Landesligateam vom VfB auflaufen dürfen, spielte aber bereits am vergangenen Sonntag 90 Minuten gegen TuRu. "Aufgefallen ist es durch den Spielbericht", so TuRu-Trainer Georg Müffler. "Dort waren nur zehn Spieler aufgelistet und eben jener gesperrte Spieler nicht." Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird das Spiel automatisch 2:0 für TuRu gewertet. Der VfB wäre damit durch den Punktabzug wieder das Schlusslicht der Liga.

Trainer Müffler war zwar mit der Leistung seiner Mannschaft unzufrieden, würde sich über die Punkte aber nicht beschweren. "Entschieden wird wohl am Freitag. Und es ist ziemlich sicher, dass die Punkte uns zugesprochen werden", erklärte Müffler.

Bereits in der Vorwoche hatte La Rosa für die VfB-Reserve in der Kreisliga A gespielt: Die Reserve verlor das Spiel zwar, der Verein musste allerdings eine geringe Geldstrafe zahlen. Ebenfalls noch ohne Spielberechtigung ist VfB-Stürmer Eray Bastas, der aber aufgrund einer Verletzung am Wochenende nicht spielte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel