Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna: Stimmen
"Hinten raus noch hektisch geworden"

(0) Kommentare
Fortuna: Trotz Hektik weiter ungeschlagen
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf bleibt in der 2. Bundesliga weiter ungeschlagen, nach einer turbulenten Partie bei Erzgebirge Aue, die am Ende 4:2 für die Meier-Elf ausging.

Rechtsverteidiger Christian Weber „bezahlte“ seinen folgenschweren Patzer der Vorwoche, der Torwart Michael Ratajczak die Rote Karte eingebracht hatte, mit einem Platz auf der Bank: So kam Tobias Levels überraschend zu seinem Startelf-Debüt: „Der Trainer hat es mir am Donnerstag gesagt, also bin ich raus aufs Feld und wir haben drei Punkte geholt.“ Ratajczak-Ersatz Robert Almer schaute erst in die untergehende Sonne über den malerischen Wipfeln des Erzgebirges und fing souverän ein paar Flanken ab, ehe er nach der Pause doch noch ordentlich zu tun bekam. „Da bekommst du plötzlich zwei Tore und es wird hinten raus noch hektisch“, sagte der 27-Jährige, der bei den beiden Treffern aber machtlos war. Am Samstag im Heimspiel gegen Cottbus wird der Österreicher erneut den noch gesperrten Ratajczak ersetzen müssen. Vier Fortunen hatten eine andere Rückreiseroute am Samstagmorgen: Trainer Norbert Meier, Sport-Geschäftsführer Wolf Werner sowie die Spieler Jens Langeneke und Adam Bodzek folgten der Einladung eines Sponsors zur Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt. Sascha Dum wird die guten Nachrichten in der Heimat gerne gehört haben: Der Mittelfeldspieler blieb bei seiner hochschwangeren Lebensgefährtin, die am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr Töchterchen Greta gesund zur Welt brachte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel