Startseite » Fußball » Verbandsliga

Hamm - Gievenbeck 5:2
Erst sorglos, dann mit "Doppelpower"

WL 1: Hamm erst sorglos, dann mit "Doppelpower"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Hammer SpVg. hat die 120 Pokal-Minuten gegen Preußen Münster gut verkraftet. Die Mannschaft von Lars Müller gewann gegen den 1. FC Gievenbeck mit 5:2 (2:2).

Besonders in der ersten Halbzeit schlichen sich in das Spiel der HSV einige Fehler ein, was Michael Fromme schon nach sechs Minuten mit der Gäste-Führung bestrafte. „In der ersten Hälfte haben wir uns eine Schwächephase gegönnt“, gab Abteilungsleiter Jens Heusener nach dem Abpfiff zu. Wobei gesagt sei, dass Carsten Sichler per Doppelpack trotzdem die Partie drehte (12., 20.), kurz vor der Pause Nils Heubrock allerdings per Elfmeter zum Ausgleich traf (42.). „Vor der Pause waren wir in der Defensive etwas zu sorglos“, erklärte Trainer Lars Müller. „Deswegen die beiden Gegentore.“

Hammer SpVg.: Kuschmann – T. Müller, L. Müller, Krug, Harder – Kaminski, Freyni (58. Aktas), Meschede (78. Prothmann), Sichler (74. Backszat) – Erzen, Vasiliou. 1. FC Gievenbeck: Hallas - Krasenbrink, Daldrup, Göttsch, Heubrock - Keil, Dirksen (66. Kirchner), Bonnekessel, Westphal, Fromme - Leifken (72. Leifeld). Schiedsrichter: Philipp Holzenkämpfer (Wallenhorst). Tore: 0:1 Fromme (6.), 1:1 Sichler (12.), 2:1 Sichler (20.), 2:2 Heubrock (42., Foulelfmeter), 3:2 Krug (58.), 4:2 Krug (64.), 5:2 Erzen (74.). Zuschauer: 230.

Unterm Strich nützte es den Gästen aus Münster nichts, denn in der Halbzeit fand Müller offenbar die richtigen Worte und Sebastian Krug (58, 64.) und Michael Erzen (74.) sorgten für klare Verhältnisse. „Die Mannschaft ist mit Doppelpower aus der Kabine gekommen“, erklärte Heusener. „Am Ende geht der Sieg absolut in Ordnung.“

Damit sind die „Rothosen“ auf den zweiten Platz vorgerückt und haben die Jagd auf den noch verlustpunktfreien FC Gütersloh aufgenommen. Mit der Konkurrenz beschäftigt sich Heusener aber kaum. „Wir nehmen das zur Kenntnis. Wichtig ist, dass wir einen guten Eindruck hinterlassen haben und Platz zwei zeigt die Richtung, in die wir wollen, an.“

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel