Startseite

AS Rom
Neuers Boss kommt mit großen Versprechungen

AS Rom: Baseball-Klub-Besitzer übernimmt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rosella Sensi ist am Dienstag als Präsidentin des italienischen Fußball-Erstligisten AS Rom zurückgetreten. Ein neuer Chef steht bereits fest.

Die 40-Jährige verabschiedet sich damit von dem Klub, der 17 Jahre lang im Besitz ihrer Familie war.

Im April hatte ein Konsortium nordamerikanischer Unternehmer mit US-Investor Thomas DiBenedetto an der Spitze den dreimaligen italienischen Meister mehrheitlich übernommen. Der Rest des Aktienpakets steht im Besitz der Mailänder Großbank Uni Credit, die diesen im vergangenen Jahr von der verschuldeten Familie Sensi übernommen hatte.

Di Benedetto, Anteilseigner am Baseball-Klub Boston Red Sox, hat versprochen, neue Spieler zu verpflichten und der Roma zu neuem Glanz zu verhelfen. Als einen Grund für seinen Einstieg nannte der 61-Jährige seine italienischen Vorfahren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel