Startseite

SG Essen-Schönebeck
Trainingsauftakt mit zwei weiteren Neuen

SGS: Trainingsauftakt mit zwei weiteren Neuzugängen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Mittwoch nimmt die SG Essen-Schönebeck die Vorbereitung für die neue Saison auf. Um 18.30 Uhr bittet Markus Högner an der Ardelhütte zum Aufgalopp.

Mit dabei sein werden dann auch - neben Isabelle Wolf, Jacqueline Klasen (beide SG Lütgendortmund), Katharina Leiding (VfL Bochum), Sabrina Bemmelen (Alem. Aachen) sowie Charline Hartmann - noch zwei weitere Neuzugänge. Denn mit der U17-Nationalspielerin Linda Dallmann von Bayer Leverkusen und Sharon Beck vom FCR 2001 Duisburg konnte noch zwei Nachwuchstalente verpflichtet werden. Beide erhalten einen Zweijahresvertrag.

Bei der 17-jährigen Dallmann handelt es sich um eine Offensivspielerin. Bisher kann die gebürtige Dinslakenerin auf einen Bundesliga-Einsatz zurückblicken. Am 6. März wurde Dallmann in der Partie gegen Turbine Potsdam zur zweiten Halbzeit eingewechselt. Im April bestritt sie gemeinsam mit der Neu-Essenerin Katharina Leiding mit den U17-Juniorinnen des DFB die EM-Quali in Dänemark.

Die 16-jährige Abwehrspielerin Sharon Beck, die auch noch für die U17 der SG Essen-Schönebeck auflaufen könnte, wurde im Zuge des langfristigen Ausfalls von Ilka Pedersen, die ein Kind erwartet, verpflichtet und soll langsam an die Bundesliga herangeführt werden.

Auch die Abgänge der SGS waren offensichtlich bei der Suche nach einem neuen Verein erfolgreich. So soll Philine von Bargen künftig für den 1. FC Köln spielen, Nadine Kraus wird mit dem FF USV Jena in Verbindung gebracht und Deniz Özer mit der zweiten Mannschaft vom 1. FFC Frankfurt. Sofia Nati wechselt bekanntlich zum SC 07 Bad Neuenahr.

Ihr erstes Testspiel bestreitet das Team von Trainer Markus Högner, der sich aktuell noch im Urlaub befindet, am Samstag, 2. Juli, um 11 Uhr in Coesfeld gegen Twente Enschede.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel