Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Sestak weg, aber Tese bleibt

(1) Kommentar
VfL: 500 Trauergäste nahmen Abschied von Ottokar Wüst
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rund 500 Trauergäste, darunter Ex-Spieler wie Hermann Gerland, Jupp Tenhagen oder Ralf „Katze“ Zumdick, nahmen am Freitagvormittag Abschied von Ottokar Wüst.

Der Ehrenvorsitzende war am vergangenen Samstag nach schwerer Krankheit gestorben. Auch die VfL-Vorstände Ansgar Schwenken und Jens Todt waren auf dem Friedhof in Bochum Grumme unter den Trauergästen, um nach der Beerdigung wieder zum Alltagsjob zurückzukehren.

Da gab es in den letzten Tagen Bewegung in Sachen Stanislav Sestak, der nun doch mit sofortiger Wirkung an den türkischen Erstligisten Ankaragücü verkauft wurde. Rund 2,5 Millionen Euro inklusive der 500.000 Euro Leihgebühr für die abgelaufene Spielzeit sind jetzt fällig. Die erste Rate von rund 600.000 Euro soll bereits am Dienstag auf dem VfL-Konto eingehen. Finanzvorstand Ansgar Schwenken bestätigte am Vormittag gegenüber RS, dass die Banksicherheiten bereits vorliegen.

Stanislav Sestak weg, Chong Tese bleibt. Tatsächlich hatte der ambitionierte englische Zweitligist Leicester City beim VfL angefragt in Sachen Chong Tese. Doch das Angebot von rund 700.000 Euro hat die Verantwortlichen beim VfL Bochum nicht einmal zum Nachdenken bewogen. Schwenken: „Das ist überhaupt kein Thema. Tese bleibt beim VfL. Man soll zwar niemals nie sagen, aber mit solchen Zahlen beschäftigen wir uns gar nicht.“

Damit kann Friedhelm Funkel wohl mit dem Nordkoreaner, der derzeit in Japan seine Reha absolviert, planen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel