Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FSV Mainz 05
Abbau am Bruchwegstadion hat begonnen

Mainz: Abbau am Bruchwegstadion begonnen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Rückbau des Mainzer Bruchwegstadions ist am Montag eingeleitet worden. Am Bruchweg waren fast acht Jahrzehnte lang die Heimspiele des FSV ausgetragen worden.

Während der kommenden Tage werden Arbeiter in der langjährigen Spielstätte von Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 die Sitze und Gerüststangen an den 1600 Zuschauer fassenden Zusatztribünen im Süd- und Nordwesten abschrauben.

Am Bruchweg waren fast acht Jahrzehnte lang die Heimspiele der Mainzer ausgetragen worden. Künftig sollen hier die Spiele der zweiten Mannschaft stattfinden. Die Profis werden ihre Gegner ab der kommenden Saison in einer modernen Arena empfangen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel