Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Die Lizenz ist endgültig da

(0) Kommentare
RWE: Die Lizenz ist endgültig da
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am heutigen Mittwoch, 15. Juni 2011, hat der DFB den Bewerbern die endgültigen Entscheidungen zur Lizenzvergabe für die Regionalliga-Saison 2011/12 mitgeteilt.

Rot-Weiss Essen und seine Fans können sich einmal mehr freuen: Der Bescheid vom DFB ist positiv und der kommenden Regionalliga-Saison mit Rot-Weiss Essen steht nun nichts mehr im Wege.

Der Verein Rot-Weiss Essen hatte seine Lizenzierungsunterlagen im Frühjahr pünktlich beim DFB eingereicht und die Lizenz zunächst unter Bedingungen und Auflagen bekommen. Der Termin für die Bedingungserfüllung war dabei der 03. Juni 2011, zu dem u.a. eine Lösung in der Frage der Altverbindlichkeiten erreicht werden musste, die durch die Annahme des Insolvenzplanes und die damit verbundene Schuldenfreiheit zum 01. Juli 2011 hergestellt werden konnte.

Darüber hinaus war Rot-Weiss Essen aufgefordert, die Finanzierung der kommenden Regionalliga-Saison zu sichern. „Die endgültige Lizenzerteilung durch den DFB ist ein weiterer wichtiger Meilenstein auf unserem Weg. Durch die gemeinsame Anstrengung aller Gremien und vor allem mit Hilfe unserer langjährigen treuen Partner ist es uns gelungen, die Bedingungen des DFB fristgerecht zu erfüllen. Dabei hat der Verein Rot-Weiss Essen erstmals seit langer Zeit eine Lizenz erhalten, ohne dazu ein Darlehn oder eine Bürgschaft vorzuweisen. Dass wir es geschafft haben, den DFB von unserem Konzept zu überzeugen und die Saison aus eigener Kraft, d.h. aus sich selbst heraus zu finanzieren, erfüllt uns alle mit großem Stolz“, kommentiert Dr. Michael Welling die heutige DFB-Entscheidung und weiter: „Wir bedanken uns bei allen, die an diesem Kraftakt mitgewirkt und die ‚Wiedergeburt‘ von Rot-Weiss Essen damit ermöglicht haben. Wir werden den Wiedergeburtstag am 01. Juli gebührend feiern. Trotz Insolvenzende und Schuldenfreiheit bleibt unsere wirtschaftliche Situation allerdings schwierig, große Sprünge und damit große Erwartungen bleiben weiterhin aus.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel