Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Gladbach
Wendt kommt aus Kopenhagen

Gladbach: Wendt kommt aus Kopenhagen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Abwehrspieler Oscar Wendt ablösefrei vom dänischen Meister FC Kopenhagen verpflichtet.

Der 25 Jährige, der 14 Länderspiele für Schweden bestritt, erhält einen Dreijahresvertrag. "Oscar Wendt hat beim FC Kopenhagen in der Meisterschaft und in der Champions League eine sehr gute Rolle gespielt. Er hatte viele interessante Angebote, und wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Weil Wendt noch bis zum 7. Juni mit der schwedischen Nationalmannschaft im Einsatz war, wird er beim Trainingsauftakt am 23. Juni im Borussia-Park noch fehlen und erst am 27. Juni im Trainingslager in Bad Wörishofen zur Mannschaft stoßen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel