Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

"Domo" kommt am Montag
Entscheidung vertag, "Ivo" bleibt cool

(0) Kommentare
MSV: "Domo" wird am Montag erwartet
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Personalkarussell dreht sich beim MSV Duisburg derzeit in Höchstgeschwindigkeit. Und es hat die gesamte medizinische Abteilung herauskatapultiert.

Die Verträge mit Klubarzt Dr. Lothar Roslawski sowie den Physios Jens Vergers und Wladimir Winnitschenko sind ausgelaufen und nicht verlängert worden. „Dafür gibt es verschiedene Gründe“, berichtet Milan Sasic.

Ersatz scheinen die Zebras allerdings gefunden zu haben, denn Bernd Brexendorf wird aller Voraussicht nach der neue Team-Doc. Der 54-Jährige kennt sich im Revier bestens aus, weil er von 2007 bis 2009 beim Finalgegner Schalke 04 gearbeitet hat.

Damit aber nicht genug. Auch Valeri Domovchiyski wird zum MSV wechseln. Der Angreifer vom Erstliga-Aufsteiger Hertha BSC Berlin wird pünktlich zum Trainingsauftakt am Montag in Duisburg erwartet. „Ich hoffe, dass es klappt, doch bislang sieht es gut aus“, rechnet Sasic mit dem Offensiv-Allrounder, der gerade noch seinen Urlaub genießt. Die Verhandlungen mit Berlin und Domovchiyski sind jedenfalls abgeschlossen. Jetzt fehlt unter dem fertigen Zwei-Jahres-Kontrakt nur noch die Unterschrift des fünffachen Torschützen der Vorsaison.

Lediglich in eine Personalie ist keine Bewegung gekommen. Ob Ivica Grlic Nachfolger von Bruno Hübner wird, haben die Vereins-Verantwortlichen noch nicht entschieden. „Wir haben diesbezüglich aber auch Zeit und kümmern uns jetzt erst einmal um die wirklich brennenden Themen“, sieht Roland Kentsch der Entscheidung gelassen entgegen.

Auch Grlic, der in diesem Jahr keinen Urlaubstag hatte, sondern durchgeschuftet hat, bleibt locker: „Ich mache mir darüber keinen Kopf, denn ich habe genug zu tun“, wird „Ivo“ bereits am Sonntag nach Süd-Tirol reisen, um das Trainingslager vorzubereiten. Von seiner neuen Mannschaft ist er aber schon angetan: „Wir müssen erst einmal eine Einheit werden. Aber es sind gute Leute dabei. Der MSV ist ja auch für alle eine tolle Adresse. Wir werden mit Sicherheit für einige Überraschungen sorgen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel